Ein neues Gesicht in der Geschäftsstelle der Konföderation

25. Februar 2017

Ina Vorwerk neue Verwaltungsleiterin bei der Konföderation

Ina Vorwerk leitet seit dem 1. März die Verwaltung in der Geschäftsstelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen.

Als Verwaltungswirtin tritt Ina Vorwerk die Nachfolge von Karl Klenke an, der nach einer Abordnung zur Konföderation wieder Aufgaben im Landeskirchenamt der hannoverschen Landeskirche übernimmt.

Ina Vorwerk hat nach einer Ausbildung zur Verwaltungswirtin für den gehobenen Dienst bei der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre studiert. Zuletzt leitete sie die Personalabteilung des Kirchenkreisamtes Burgdorfer Land, wo sie langjährg stellvertretende Amtsleiterin war. Zuvor war sie im Kirchenkreisamt tätig in den Bereichen Finanzwesen, EDV-Koordination und Diakonie.

Als Verwaltungsleiterin bei der Konföderation übernimmt Ina Vorwerk auch die Leitung der Geschäftsstelle des Rechtshofes, die ihr Vorgänger Karl Klenke 20 Jahre lang inne hatte.