1. Oktober: Landeserntedankfest 2023 in Nordhorn

Nachricht 01. Oktober 2023
Foto von Kerstin Wrba auf Unsplash

Unter dem Motto „Lass das Werk unserer Hände gelingen! Ja, das Werk unserer Hände, lass es gelingen!“ (Psalm 90, Vers 17) feiern die Kirchen in Niedersachsen am 1. Oktober das Landeserntedankfest. In dem Festgottesdienst in der Alten Kirche am Markt wird Kirchenpräsidentin Susanne Bei der Wieden predigen. Die Gottesdienstgestaltung übernimmt Pastorin Maike Ogrysek aus Nordhorn.

Nach dem Gottesdienst stellen Organisationen, Verbände und Unternehmen beispielhafte Initiativen und Projekte zur gesellschaftlichen Verantwortung der Land- und Ernährungswirtschaft vor. Die niedersächsische Landwirtschaftsministerin Miriam Staudte und der Präsident des emsländischen Landvolks, Georg Meiners, haben ihr Kommen zugesagt.

Wie in den vergangenen Jahren wird das Landeserntedankfest organisatorisch betreut von der Marketinggesellschaft der niedersächsischen Land- und Ernährungswirtschaft. In der Vorbereitung ist auch der Grafschafter ökumenische Arbeitskreis „Landwärts“ beteiligt.

Sonntag, 1. Oktober, 14.00 Uhr
Evangelisch-reformierte Gemeinde Nordhorn - Am Markt 1 - 48529 Nordhorn