Abiturpreis im Fach Evangelische Religion 2020

Nachricht 06. Juli 2020
33 Schüler*innen an 17 Schulen werden dieses Jahr für herausragende Leistungen im Fach Evangelische Religion mit einer Urkunde und dem Buchgeschenk „Dietrich Bonhoeffer. Der verklärte Fremde“ gewürdigt. Die Schüler*innen kommen aus der hannoverschen, der Oldenburger und der reformierten Landeskirche.

Die Anzahl der Meldungen sind in diesem Jahr niedrig, da aufgrund der Umstellung von G8 auf G9 Abiturprüfungen – mit wenigen Ausnahmen - nur an Gesamtschulen bzw. beruflichen Gymnasien abgelegt werden konnten.

Die Abiturpreise werden Ende dieser Woche im Rahmen der Abiturfeiern von den Religionslehrkräften bzw. Schulleitungen vergeben. Übergaben durch kirchliche Vertreter*innen werden aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr leider nicht möglich sein.