Abiturpreis 2020 für das Fach Evangelische Religion ausgeschrieben

Nachricht 23. März 2020

Die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen wir im Jahr 2020 erneut Abiturientinnen und Abiturienten würdigen, die im Prüfungsfach Evangelische Religion hervorragende Leistungen erbringen.

Die evangelischen Kirchen in Niedersachsen loben den Abiturpreis 2020 aus, der an Schülerinnen und Schüler vergeben wird, die in der schriftlichen oder mündlichen Abiturprüfung im Fach Evangelische Religion 14 oder 15 Punkte erreichen. Prüflinge, die diese Kriterien erfüllen, erhalten unabhängig von ihrer jeweiligen Konfessions- oder Religionszugehörigkeit den Preis. Damit möchten die evangelischen Kirchen die Leistung der Schülerinnen und Schüler würdigen und gleichzeitig die Bedeutung des Faches Evangelische Religion als Abiturprüfungsfach an den Schulen unterstreichen.

Die Meldung der Preisträgerinnen und Preisträger ist für den Zeitraum vom 12.05.- 12.06.2020 auf www.kirche-schule.de/abiturpreis geplant.
Sollten sich die Prüfungen verschieben, wäre der Schlusstermin, analog zur bisherigen Terminsetzung, eine Woche nach Ende des P5-Prüfungszeitraumes.