Vom Kino zur Kirche

Nachricht 17. April 2024

Neuer Verwaltungsleiter der Konföderation

Seit dem 1. April hat die Geschäftsstelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen einen neuen Verwaltungsleiter: Der 42jährige Verwaltungsfachmann Lukas Wüstefeld hat seine neue Aufgabe mit großem Engagement angetreten.

Wüstefeld, der in Danzig geboren wurde und mit seiner Familie in Garbsen lebt, ist ausgebildeter Werbekaufmann und hat in Osnabrück Öffentliches Management und Non-Profit Management studiert.

Nach verschiedenen beruflichen Stationen in Kino, Schule und Diakonie freut sich Wüstefeld auf sein neues Arbeitsfeld – und die Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf ihn. Die Bevollmächtigte der Konföderation, OLKRin Dr. Kerstin Gäfgen-Track, sagte dazu: „Die Kirche braucht eine moderne Verwaltung, wenn sie ihre vielfältigen Aufgaben gut erledigen will. Lukas Wüstefeld ist für uns genau der richtige Mann!“