RPI öffnet seine Türen wieder weit

Nachricht 05. April 2022

Ausblick auf die Arbeit des RPI

Seit dem 3. April gelten neue Regeln im Umgang mit der Corona-Krise. Grund für das Religionspädagogische Institut Loccum, optimistisch auf die Zeit nach den Osterferien zu schauen. „Wir hatten und haben eine lange Passionszeit“, so fasst es PD Dr. Silke Leonhard zusammen. „Wir haben diese Zeit mit Themen, Materialangeboten, kleineren präsentischen Veranstaltungen und digitalen Angeboten gefüllt.“ Doch nun hoffe man, dass Ostern auch neue Möglichkeiten für größere Tagungen und mehr Begegnung bringe. „Das hoffen wir, ganz vor-österlich“, so Leonhard. „Denn Themen gibt es auch genug, die ein Angehen, Hoffnung und Lichtblicke vertragen.“

Das aktuelle Programm des RPI ist abrufbar unter: https://www.rpi-loccum.de/veranstaltungen