Kirche für Demokratie und gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen

Nachricht 25. Januar 2022
Logo der IKDR auf dem Flyer der Initiative

Initiative "Kirche für Demokratie - gegen Rechtsextremismus" der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers für alle Landeskirchen in Niedersachsen geöffnet

Die am 10. Dezember 2010 in Bad Nenndorf gegründete Initiative „Kirche für Demokratie - gegen Rechtsextremismus" in der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers (IKDR) hat im September 2021 ihren Namen und die Geschäftsordnung geändert. Der Initiative Kirche für Demokratie und gegen Rechtsextremismus in Niedersachsen können jetzt auch andere Landeskirchen in Niedersachsen beitreten.

Die Initiative will mit ihrer Arbeit rechtsextreme und menschenfeindliche Haltungen benennen und ihnen konstruktiv entgegen treten. Sie will zur Verbesserung und gemeinsamen Entwicklung von Maßnahmen, Aktivitäten sowie Arbeitsformen zur Auseinandersetzung mit rechtsextremen Einstellungen beitragen.