Abiturpreis Evangelische Religion 2022

Nachricht 29. März 2022

Auch im Jahr 2022 möchten die leitenden Geistlichen der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen erneut Abiturient*innen würdigen, die im Prüfungsfach Evangelische Religion hervorragende Leistungen erbringen.

Daher lobt die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen den Abiturpreis 2022 aus, der an Schüler*innen vergeben wird, die in der schriftlichen oder mündlichen Abiturprüfung im Fach Evangelische Religion 14 oder 15 Punkte erreichen. Prüflinge, die diese Kriterien erfüllen, erhalten unabhängig von ihrer jeweiligen Konfessions- oder Religionszugehörigkeit den Preis. Damit möchten die evangelischen Kirchen die Leistung der Schüler*innen würdigen und gleichzeitig die Bedeutung des Faches Evangelische Religion als Abiturprüfungsfach an den Schulen unterstreichen.