Vokationsurkunde für 23 Lehrkräfte zur Erteilung des ev. Religionsunterrichts

Nachricht 10. November 2021
23 Religionslehrkräfte aus ganz Niedersachsen haben in der Wahnbeker Willehad-Kirche ihre Vokationsurkunden erhalten. Foto: EKLiO/ ARP

Am 5. November haben 23 Religionslehrkräfte aus ganz Niedersachsen ihre Vokationsurkunden in der Wahnbeker Willehad-Kirche erhalten. Sie sind damit von Seiten der Ev. Kirchen in Niedersachsen beauftragt evangelischen Religionsunterrichts zu erteilen. Die Urkunden wurden den 23 Religionslehrkräften in einem Gottesdienst überreicht, den sie zusammen mit Oberkirchenrat Detlef Mucks-Büker und Pfarrerin Kerstin Hochartz, Leiterin der Arbeitsstelle für Religionspädagogik der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, gefeiert haben. 

Vorausgegangen war eine dreitägige Vokationstagung zum Thema „Leben, Sterben, Tod“. Neben Pfarrerin Hochartz waren Manuela Ehrt, Lehrkraft an der OBS Bookholzberg und Schulpfarrer Fritz Pinne als Referentin und Referent beteiligt. 

Pressemeldung der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg