epd Video: Videos mit Kirchenbezug – kostenlos für Redaktionen

Nachricht 02. Juli 2020
epd Video bietet Videos zu den Themen Aktuelles, Soziales, Kirche vor Ort, kirchliche Feiertage, Kultur u.v.m.

Mit epd Video hat Anfang Juli 2020 die deutschlandweit größte Plattform für journalistische Videos im kirchlichen Umfeld eröffnet. Ziel des Angebotes ist es, die Öffentlichkeit auf Themen mit Kirchenbezug aufmerksam zu machen.
Alle Beiträge auf der Plattform stehen nach Registrierung für Redaktionen kostenlos unter einem spziellen Lizenzvertrag zur Verfügung.

epd video ist eine Unternehmung der Evangelischer Kirchenfunk Niedersachsen-Bremen GmbH (ekn) in Kooperation mit der Zentralredaktion des Evangelischen Pressedienstes (epd).

Redaktionell wird die Plattform verantwortet von Chefredakteurin Katharina Hagen und dem stellv. Chefredakteur Lukas Schienke.