Die Bedeutung von Religion für schulische Bildung - Podiumsdiskussion mit Grant Hendrik Tonne

Nachricht 25. April 2018

Auswertungstagung zum konföderierten Modellprojekt "Religion in der Oberschule/Gesamtschule wahrnehmen und begleiten"

Die Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen und das Religionspädagogische Institut Loccum (RPI) diskutieren von Mittwoch, 25. April, bis Freitag, 27. April, mit Lehrkräften und Schulleitungen die Bedeutung von Religion für schulische Bildung. Die Tagung im RPI wertet das Modellprojekt "Religion in der Oberschule und Gesamtschule wahrnehmen und begleiten" aus.

Am Donnerstag, dem 26. April, um 15.30 Uhr ist der niedersächsische Kultusminister Grant Hendrik Tonne zusammen mit Prof. Christian Grethlein, Oberlandeskirchenrätin Dr. Kerstin Gäfgen-Track und der Wissenschaftlerin Birte Löw Teilnehmer der Podiumsdiskussion "Quo vadis, Religionsunterricht?"

Weitere Informationen:

Link zum Programm der Tagung:

Ansprechpartnerin: PD Dr. Silke Leonhard Kontaktdaten: Tel.: 05766 81-137, Silke.Leonhard@evlka.de

www.rpi-loccum.de / www.kirche-schule.de