Adomeit neuer Bischof in Oldenburg - Gratulation der Konföderation

Nachricht 01. Oktober 2018
Thomas Adomeit, neuer Bischof der Oldenburgischen Kirche, mit Synodenpräsidentin Sabine Blütchen. Bild: epd-bild/Jens Schulze

Der Vorsitzende des Rates der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen, Landesbischof Ralf Meister, gratuliert Thomas Adomeit:

Ich  gratuliere von Herzen Thomas Adomeit zu seinem neuen Amt als Bischof der oldenburgischen Kirche!

Es sind herausfordernde Zeiten, in denen Sie, lieber Bruder Adomeit, dieses besondere Hirtenamt übernehmen. Wir sind jedoch sicher, dass Ihre bisherige berufliche und geistliche Erfahrung Ihnen die nötige Sicherheit und Kraft für die Gestaltung der Zukunft geben wird. Dabei wünsche wir Ihnen Menschen an die Seite, die Sie bei Ihrer Aufgabe unterstützen und im Gebet begleiten.

Von Seiten der hannoverschen Landeskirche und der Konföderation  freuen wir uns auf eine Fortsetzung der ausgezeichneten Zusammenarbeit mit Ihnen, die es bereits in ihrer Zeit als Bischofsvertreter gegeben hat, und können Ihnen jede nötige Hilfe zusichern. Denn die Verbundenheit in Christus in der Gemeinschaft der evangelischen Kirchen Niedersachsens liegt uns sehr am Herzen. Wir wünschen Ihnen und der oldenburgischen Kirche Gottes Segen!

Hannover, 29.9.2018, Pressestelle der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen