Ein Buchtipp

buchcover
Eigenständig und kooperativ - Evangelisch in Nidersachsen, hg. von Friedrich Weber und Hans Otte, Lutherisches Verlagshaus 2011

Eigenständig und kooperativ - 40 Jahre Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen

1971 schlossen sich die evangelischen Landeskirchen in Niedersachsen zu einer Konföderation zusammen.

Die Veröffentlichung erinnert und vergegenwärtigt diese nun 40 Jahre währende erfolgreiche Zusammenarbeit.

Sie beschreibt die Arbeitsfelder der Konföderation in ihrem gesellschaftspolitischen und kirchlichen Zusammenhang, bietet Skizzen der Trägerkirchen und dokumentiert grundlegende Texte für die Arbeit der Konföderation.

Der Band bietet damit eine verlässliche Grundlage für die Diskussion über die Zukunft der Konföderation.