Foto: Lisandra Barros Mendonça/freeimages.com

Arbeitskreis Kirche und Sport

Am 14. April 2016 hat der Arbeitskreis Kirche und Sport der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen mit einer konstituierenden Sitzung seine Arbeit begonnen.

Ziele und Aufgaben des Landesarbeitskreises erläutert Oberkirchenrat Mucks-Büker

im Interview

Die Geschäftsführung des LAK wird geleistet durch Pfr. Henning Busse (Ev.-luth. Landeskirche Hannovers) und Oberkirchenrat Detlef Mucks-Büker (Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg) sowie Frau Andrea Willms (Ev.-luth. Oberkirchenrat Oldenburg, Dezernatsbüro).

Zum LAK Kirche und Sport Niedersachsen gehören Vertreter*innen folgender Institutionen und Organisationen:

• Landessportbund Niedersachsen (Referent Grundsatzfragen)
  • Behinderten-Sportverband Niedersachsen (Vize-Präsidentin)
  • Institut für Sportwissenschaft Leibniz Universität Hannover (Vorstandsmitglied)
  • die Kirchen der Konföderation (z.Zt. Schaumburg-Lippe, Braunschweig, Hannover, Oldenburg), vertreten durch die Beauftragten für die kirchliche Sportarbeit oder Fachzuständige DJK Diözesanverband Hildesheim (Vorstandsvorsitzender)
  • sowie weitere an Kirche und Sport beteiligte bzw. interessierte Mitarbeitende der Kirchen (einschließlich Bremische Ev. Kirche) aus allen Ebenen der Kirchen von Kirchengemeinden überErwachsenenbildung, Konfirmandenarbeit und CVJM bis Landeskirchenamt und Oberkirchenrat.

mucks_buecker_qu
Oberkirchenrat Detlef Mucks-Büker