Abiturpreis 2018 für hervorragende Abiturergebnisse im Fach Evangelische Religion

Nachricht 01. Mai 2018

Meldung der Preisträgerinnen und Preisträger vom 1. Mai bis 1. Juni 2018 möglich

Auch in diesem Jahr möchten die leitenden Geistlichen der Konföderation evangelischer Kirchen in Niedersachsen Abiturientinnen und Abiturienten würdigen, die im Prüfungsfach Evangelische Religion hervorragende Leistungen erbringen.

Für den Abiturpreis wird ein Buchpreis ausgelobt, der an Schülerinnen und Schüler vergeben wird, die in der schriftlichen oder mündlichen Abiturprüfung im Fach Evangelische Religion sehr gute Ergebnisse (14 oder 15 Punkte) erreichen. Prüflinge, die diese Kriterien erfüllen, erhalten unabhängig von ihrer jeweiligen Konfessions- oder Religionszugehörigkeit den Preis.

Damit möchten die evangelischen Kirchen die Arbeit der Schülerinnen und Schüler würdigen und gleichzeitig die Bedeutung des Faches Evangelische Religion als Abiturprüfungsfach an Ihren Schulen unterstreichen.

Wir werden Ihrer Schule Buchpreise und Urkunden rechtzeitig zusenden lassen und freuen uns, wenn es möglich ist, diese im Rahmen der Vergabe der Abiturzeugnisse durche eine Vertreterin oder einen Vertreter der Kirche an die die Abiturientinnen und Abiturienten zu überreichen.

Die Meldung der Preisträgerinnen und Preisträger ist vom 1. Mai bis 1. Juni 2018 möglich.

Zur Anmeldung >>>